Donnerstag, 9. Mai 2019

Von den Aufgaben bis hin zu den Arbeitszeiten- und orten: immer offen und flexibel

Seit wann bist Du bei cometis?
Seit August 2008, letztes Jahr hatte ich 10-Jähriges.

Und welche Aufgaben hast Du bei cometis übernommen?
Angefangen habe ich als Lektorin, das hat mir das Arbeiten von zu Hause ermöglicht und war super, weil meine Kinder damals noch klein waren. Home Office ist hier problemlos möglich. Das Management ist flexibel und aufgeschlossen., sowohl was Arbeitszeit als auch -ort angeht.

Inzwischen haben sich Deine Aufgaben aber deutlich verändert. Wie ist es dazu gekommen?
Ja, heute verantworte ich die Personalarbeit. Ich bin in diese Aufgabe langsam hereingewachsen. Seit nunmehr sieben Jahren arbeite ich nicht mehr als Lektorin, sondern als Personalreferentin.


Gab es ein Arbeitsleben vor cometis?

Ja, ich habe in der Schweiz und in Deutschland für Airlines gearbeitet. Die Arbeit dort hat mir auch viel Freude gemacht, aber die Flexibilität bei cometis ist einzigartig.



Regine Hein, Personal