Zeige Posts von

Mittwoch, 5. November 2014

Wiesbaden meets Boston | Praktikant

Stellt euch vor ihr kommt in eine völlig neue Stadt und arbeitet in einem neuen Unternehmen mit Kollegen, die ihr noch nie vorher gesehen habt. Das fühlt sich komisch an, oder? Nicht bei der Castle Group! Du kommst an und fühlst dich gleich sehr angenommen- jeder heißt dich sofort willkommen. Es gibt keinen besseren Start, glaubt mir, ich habe fünf Tage als Besucher von einem der PRGN Partner, der cometis AG (Wiesbaden, Deutschland), im Castle Group-Büro verbracht.

Das ganze Team ist einfach fantastisch. Jeder war motiviert mir die verschiedenen Aspekte der täglichen Abreit zu zeigen. Ich konnte einen Überblick über die „Castle Fähigkeiten“, wie derzeitige Veranstaltungen, neue Businesspläne, Social Media und vieles mehr erlangen. Außerdem durfte ich an einer bevorstehenden PRGN Veranstaltung mitwirken – um genau zu sein half ich die Registrierungswebsite zu gestalten, die alle Details und Informationen zu dem Event enthielt.

Ich werde mit so vielen neuen Eindrücken und Ideen nach Deutschland zurückkehren.

Bei einem Austausch mitzumachen ist das Beste was ein Unternehmen seinen Angestellten bieten kann. Frische Impressionen, neue innovative Sichtweisen auf Dinge, mit denen man täglich arbeitet zu bekommen ist viel Wert. Zu sehen wie unterschiedlich und doch gleich cometis und die Castle Group an Projekten arbeiten ist für beide Unternehmen eine win-win Situation.

Das Castle Group Team hat wirklich alles getan, um meinen kurzen Aufenthalt in Boston so erfolgreich und spannend wie möglich zu gestalten und das nicht nur im Büro. Sie haben sogar ein eigenes Programm für mich geplant, deshalb war Boston mehr für mich als nur ein Bürogebäude und ein Hotelzimmer. Das Programm beinhaltete eine „Duck Tour“ durch Boston, Abendessen in tollen Bostoner Lokalen und ich durfte sie zu einem Baseballspiel der Boston Red Sox begleiten – das erste Baseballspiel meines Lebens.



Vielen Dank an alle bei der Castle Group, dass ihr diese Woche zu so einer erfolgreichen und wertvollen Erfahrung gemacht habt. Jeder von euch war ein Teil davon. Ich bin froh nach Boston gekommen zu sein, um mit so talentierten und wunderbaren Menschen zu arbeiten

DANKESCHÖN!


Hier geht's zum Original Blog Post von The Castle Group

Doreen Blanke, Senior Mediengestalterin, August 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen